Mit Pizza Gutes tun: Pizza Hut hilft Flüchtlingskinder « 2015 « Pressearchiv « Presse « Über Pizza Hut « Pizza Hut

Mit Pizza Gutes tun: Pizza Hut hilft Flüchtlingskinder

Für jede am 10.10.2015 verkaufte Pizza spendet Pizza Hut 1 € an den SOS-Kinderdorf e.V. und die angeschlossenen Projekte im Bereich Flüchtlingshilfe.

Düsseldorf, 14. September 2015

Pizza Hut als beliebte Restaurantkette zeigt sich angesichts der großen Not, die Flüchtlingskinder aktuell erleben solidarisch, und setzt ein Zeichen für gemeinsames Helfen. Dazu wird am 10.10.2015 in 48 Pizza Hut-Restaurants deutschlandweit der große Pizza Hut-Spendentag ausgerufen. Unter dem Motto „Give something back“ heißt es an diesem Samstag Pizza essen und dabei helfen.

Jeder kann mitmachen und einfach Gutes tun: Für jede am 10.10. verkaufte Pizza spendet Pizza Hut 1 € direkt an SOS-Kinderdorf e.V. So unterstützen an diesem Tag alle Gäste mit dem Kauf ihrer Lieblings-Pizza die wertvolle Arbeit des Vereins.

Ziel ist es, einen möglichst hohen Spendenbetrag zu sammeln, um damit minderjährigen Flüchtlingen und Kindern aus Flüchtlingsfamilien zu helfen. Als Spendenempfänger wurde SOS-Kinderdorf e.V. ausgewählt, weil sich diese Organisation besonders für notleidende Kinder und Jugendliche in Deutschland einsetzt.

Und nicht nur die Gäste und Pizza Hut-Restaurants machen mit: Auch zahlreiche Mitarbeiter der teilnehmenden Restaurants organisieren in diesem Zusammenhang eigene lokale Spendensammelaktionen, um den Gesamtbetrag nochmal zu erhöhen.

Damit das gesammelte Geld schnell dort eingesetzt werden kann wo es gebraucht wird, verpflichtete sich Pizza Hut, den gesamten Spendenbetrag komplett und unbürokratisch an SOS-Kinderdorf e.V. zu übergeben.