Große Auswahl für die Kleinen - Kids Menü in Pizza Hut-Restaurants « 2008 « Pressearchiv « Presse « Über Pizza Hut « Pizza Hut

Große Auswahl für die Kleinen

Kids Menü in Pizza Hut-Restaurants

Nicht immer haben kleine Kinder kleinen Hunger. Oftmals können sie ohne Probleme eine ganze Pizza verdrücken. Doch die Pizza Hut Restaurants haben sich mit speziellen Kinder-Menüs auch auf den gegenteiligen Fall eingestellt. In der „Kids-Karte“ sind Gerichte und Portionen eigens auf die Bedürfnisse der bis zu zwölf Jahre alten Gäste abgestimmt. Wobei es sich von selbst versteht, dass auch die Jüngsten ihre Pizza individuell belegen lassen können. Darüber hinaus werden ab 2005 zu den Kids-Menüs fettarm im Ofen gebackene Pommes Frites angeboten, einzeln oder im Menü mit zartem, paniertem Hähnchenfleisch. Als besonderes Dessert kommt der „Eis Spaß“ neu auf die Karte: Das ist eine Schale mit Eiscreme, die je nach Geschmack mit drei verschiedenen Soßen und Streuseln garniert werden kann.

Ein absoluter Renner sind die Goodie-Bags, jene kleinen, mit Spielzeug gefüllten Wundertüten, die jedes Kind bis zwölf Jahre bei Pizza Hut geschenkt bekommt. Manchmal begegnet den kleinen Gästen auch ein mannsgroßes Pizza Hut-Maskottchen „Pizza Pooch“ in oder vor dem Restaurant und wünscht artig „Guten Appetit“, wenn es nicht gerade als angemieteter Gast gute Laune bei Kinder- oder Stadtteilfesten verbreitet.

Pizza Hut Restaurants verstehen sich als Familien-Restaurants im besten Sinn. Wenn es die Räumlichkeiten zulassen, gibt es einen separierten Kinder-Bereich, doch das Gemeinschaftserlebnis steht im Vordergrund: Entspanntes Essen für die Erwachsenen, ohne dass dies Langeweile für die Kids bedeutet.

Für deren Kurzweil sorgen auch die speziellen Kinder-Tischsets aus Papier, die auf der Rückseite bunt angemalt werden können. Zudem stehen ab 2005 einem Großteil der Restaurants Bücherregale mit Kinderliteratur zur Verfügung – für Ungeduldige eine gute Möglichkeit, die Wartezeit auf das Essen zu überbrücken.

Große Begeisterung ist angesagt, wenn ein Junge oder ein Mädchen den Geburtstag im Pizza Hut-Restaurant feiern darf. An diesem Tag erhält das Geburtstagkind nicht nur eine Überraschung vom Restaurant-Team, es darf auch die eigene Pizza zubereiten. Wenn Vier- bis Zwölfjährige im Pizza Hut Restaurant eine Party geben, steht ein Mitarbeiter zur Betreuung der kleinen Ehrengäste bereit.

Pizza Hut Restaurants sind Teil der international tätigen Gesellschaft Yum! Brands, Inc., die neben Taco Bell auch die KFC- (Kentucky Fried Chicken) Kette sowie Long John Silver`s und A&W betreibt. Yum! Brands, Inc. Restaurants finden sich in mehr als 100 Ländern der Welt. Weltweit gibt es mehr als 12.000 Pizza Hut-Stores. In Deutschland sind es 69. Damit ist das Unternehmen hierzulande der Marktführer unter den Pizza-Restaurants. Dazu zählen die klassischen Familienrestaurants, sowie die Express-Schalter, die in Einkaufzonen oder an Bahnhöfen den schnellen Hunger stillen. Alle Pizza Hut-Stores in Deutschland werden von Franchise-Partnern betrieben.

Für weitere Informationen und Fragen wenden Sie sich bitte an: