Franchise « About Pizza Hut « Pizza Hut

Franchise

DIE MARKE PIZZA HUT

PIZZA HUT, die bekannteste Pizzamarke der Welt, befindet sich weiterhin auf Expansionskurs und sucht motivierte Franchisepartner, die mit Leidenschaft und Engagement selbst Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten.

Der Startschuss von PIZZA HUT fiel 1958 in Wichita, Kansas wo die beiden Brüder Dan und Frank Carney den ersten PIZZA HUT eröffneten. Ihr Startkapital lag bei gerade einmal 600 Dollar, geliehen von ihrer Mutter.

Nur zehn Jahre später zählte man bereits stolze 310 Restaurants und begeisterte über eine Million Gäste jährlich. Heute zählt PIZZA HUT mit mehr als 15‘000 Restaurants in über 130 Ländern zu den fünf wertvollsten Restaurantmarken weltweit.

Auch in Deutschland, mit seinem Debüt in 1983, kann die Marke auf eine bewegende Historie zurückblicken. Aktuell gibt es deutschlandweit 78 Restaurants – Tendenz steigend.

Dabei erfreut sich die Marke mit einzigartigen Produkten wie der legendären Pan Pizza und der Cheesy Crust größter Beliebtheit. Einen wesentlichen Bestandteil des Erfolgs bildet die hohe Produktqualität, die sich durch Frische und erstklassige Produkte auszeichnet. Dabei erreicht PIZZA HUT seine Gäste über die drei verschiedenen Vertriebskanäle Dine-In, Express und Delivery.

PIZZA HUT & AmRest

Seit August 2017 verfügt AmRest über die Masterlizenz von PIZZA HUT für den deutschen Markt. AmRest, dessen Geschichte vor 25 Jahren selber mit einem PIZZA HUT Restaurant in Breslau, Polen begann, ist das am schnellsten wachsende Restaurantunternehmen Europas und betreibt aktuell circa 1‘700 Restaurants unterschiedlicher Marken in West- und Osteuropa, sowie in China. Zu den bekanntesten Marken gehören unter anderem PIZZA HUT, Starbucks, Kentucky Fried Chicken, Burger King und La Tagliatella.

Der Kurs für PIZZA HUT in Deutschland steht klar auf Wachstum und Innovation. Und so plant AmRest gemeinsam mit existierenden und neuen Franchisepartnern in den kommenden Jahren deutschlandweit über 200 neue Standorte zu eröffnen. Insbesondere der Heimlieferservice sowie das neue Express Konzept spielen bei der Realisierung eine zentrale Rolle.“